Benachrichtigungstext

Hand mit SpendeAuch mit kleinen Beiträgen können Sie Großes leisten und uns bei der Erfüllung unserer zahlreichen Aufgaben wirkungsvoll unterstützen. Unsere wichtigste Aufgabe ist die Unterstützung von Menschen, die an einer Augenkrankheit leiden, bei der Bewältigung dieser Krankheit zu unterstützen, Ihre Kontakte zu fördern und damit, so gut wir können, dazu beizutragen, dass Sie Ihre Lebensqualität erhalten oder steigern.Wir werden mit Ihrer Spende u. a. den Druck unserer neuen Patienten-Broschüren finanzieren. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie auch andere Menschen, die davon betroffen sind.

Unser Spendenkonto:

Bank für Sozialwirtschaft (BFS), IBAN: DE69 7002 0500 0009 8179 00

Wie kann ich Spenden?

Online-Spender: hier drücken

Wenn Sie per Brief oder Fax spenden möchten:

Spendenformular

Hinweis zur Gemeinnützigkeit:

Der Bundesverband AUGE e.V. ist als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und beim Deutschen Bundestag registriert (Nr. 355) und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen lt. Finanzamt Ansbach, Steuernummer 203/107/21892, Bescheid vom 22.07.2016. Der Vereinssitz ist seit 26.04.2013 in Berlin lt. Amtsgericht Charlottenburg AZ: VR 32377 B. Die Geschäftsstelle befindet sich in 91589 Aurach bei Ansbach.

Spendenbescheinigung:

Ihr Kontoauszug gilt bis € 200,-- als Spendenquittung.Bei Spenden über € 200,-- erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung zugeschickt.