Benachrichtigungstext

Schön das Sie dabei sind!Schön das Sie dabei sind!

Wir sind das  Bindeglied zwischen Augenpatienten und  Augenärzten, Apotheker, Augenkliniken, Arzneimittel- und Hilfsmittelhersteller sowie Entwickler und Produzenten medizinischer Geräte. Seit 1999 beraten und informieren wir unsere Mitglieder allgemein zu Augenkrankheiten, Sehbehinderungen und insbesondere zu Fragen auf dem Gebiet Chronischer Augenerkrankungen. Die Selbsthilfeorganisation Bundesverband AUGE e.V. verfügt über eine breite Palette an Hilfs- und Informationsangeboten, die Mitgliedern vielvältige Vorteile bieten.

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Als Mitglied in unserem Verein profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Unser Info-Service im Überblick:

• Regelmäßige Mitglieder-Informationen
  • Barrierefreie Homepage
  • Mitglieder-Bereich online in Vorbereitung
  • Patienten-Broschüren
  • Mitgliederversammlungen
  • Patientenveranstaltungen (z. B. Aktionstag AUGE, Info-.Veranstaltungen, Gesundheitsmessen, Ausstellungen, Gesundheitstage, Gesundheitsmarkt)

Gut beraten mit dem Beratungstelefon

Für Ihre Fragen und Anliegen steht Ihnen unser kostenloses Beratungs-Telefon zur Verfügung. Themen sind u.a.:

• Augenerkrankungen und Therapiemöglichkeiten
  • Ansprechpartner & Kontaktstellen für Sehbehinderte
  • Unterstützungsangebote & Hilfsmittel
  • Patientenrechte, Pateintenautonomie.

Experten der Augenheilkunde in unserem medizinisch-wissenschaftlichen Beirat unterstützen den Vorstand und beantworten ihre Fragen.

Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen HilfeAls Mitglied profitieren Sie von unserem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfe unter unseren Mitglieder - und Sie unterstützen gleichzeitig eine engagierte Gemeinschaft. Uns ist wichtig, dass unsere Mitglieder sich nicht nur gut beraten, sondern auch gut aufgehoben fühlen. Für sie setzen wir uns jeden Tag ein.

Wir laden Sie daher herzlichst ein, bei uns Mitglied zu werden. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 40,00 Euro. Ehepartner eines Mitglieds sind beitragsfrei.

Den Mitgliedsantrag können Sie in unserer Geschäftsstelle anfordern oder hier herunterladen:

Mitgliedsantrag zum ausfüllen am PC mit Word

Mitgliedsantrag PDF Format