Prof. Dr. Norbert Körber

In einer außerordentlichen Vorstandssitzung wurde am 13. November 2018 in der Bundesgeschäftsstelle in Aurach, Herr Prof. Dr. med. Norbert Körber aus Köln, bis zur nächsten regulären Mitgliederversammlung im April 2019 einstimmig zum zweiten Bundesvorsitzenden gewählt.

Unsere bisherige zweite Vorsitzende, Frau Prof. Dr. Stefanie Scholz, hatte aus privaten und beruflichen Gründen ihren Rücktritt erklärt. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Mit Professor Körber konnten wir nun einen der bekanntesten Augenärzte in Deutschland für unsere ehrenamtliche Vorstandsarbeit gewinnen. Die Kanaloplastik als chirurgischen Minimaleingriff bei der operativen Behandlung von Glaukom-Erkrankungen, hatte er in Deutschland und damit auch in Europa mit großem Erfolg eingeführt. Für diese ärztliche Leistung hat Herr Professor Körber von uns den DOG-Glaukom-Forschungspreis 2014 erhalten. Seit dieser Zeit war Professor Körber auch für unseren medizinischen-ärztlichen Beirat ehrenamtlich tätig und hat mit seinem fundierten Wissen den Vorstand und die Mitglieder bestens beraten.

Herr Dr. Körber ist heute im Vorruhestand und hat dadurch etwas mehr Zeit für seine ehrenamtliche Arbeit gewonnen. Daher wünschen wir Ihm für seine wichtige ehrenamtliche Vorstandsarbeit in unserem Bundesverband AUGE viel Erfolg.

Aurach, 14.11.2018
gez. Dieter W. Staubitzer                                Anna Strubel
(1. Bundesvorsitzender)                                  (3. Bundesvorsitzende)